Outdoor-Fahrrad
Navi_mieten_leihen_Fahrrad_radler-300px
 
Motorrad
Navi mieten leihen Motorrad Geräte.
 
Geocaching
Navi_mieten_leihen_Gerald-G-Garmin-Handheld-GPS-300px
 

USA Navi mieten Info

Mietanfrage-direkt
USA Flagge. USA Navi mieten. .
Hawaii
ist einer der Höhepunkte eines USA-Besuches. Sie werden begeistert sein, egal auf welcher Insel, es ist ein Paradies. Wir wollen hier nur darauf hinweisen, dass das Verkehrsaufkommen unerwartet hoch ist und Sie unbedingt ein Navi mitnehmen sollten.
Das funktioniert dann mit unseren Gerätekarten auf dem USA Festland - wie auf Hawaii !
(Navi: Strecken und Sehenswürdigkeiten sind vollständig erfaßt.)
In Seattle
macht die Besichtigung des Space-Needle (Turm) Sinn. Daneben der große Hafen mit unerwartet vielen Ozeanriesen. Für die Wald und Tierwelt bietet sich der Olympic -Nationalpark an. Einfach sehenswert. Kanada ist ebenfalls nicht weit und Vancouver kann problemlos mit dem Mietwagen erreicht werden.  (Navi: Die Stadt und Ihre Sehenswürdigkeiten finden Sie vollständig mit und auf dem Navigationsgerät.)

Eine Übersicht für Ihre USA-Tour


Brigitte Schmidt
 
Nach Ankunft am Flughafen (LAX) Los Angeles International

ging es mit dem Shuttle-Bus zu unserem Autovermieter Avis.
Avis ist einer von vielen Autovermietern (Herz, Europcar, Dollar, ADAC-vermittelt, Sixt, usw.) hier in den USA.
(Sie finden alle Auto-Vermieter auf dem Navigationsgerät)
Nach Übernahme des Mietwagens und der Anbringung unseres von zu Hause mitgebrachten Navigationsgerätes, noch im Hof bei Avis, mit Kartenmaterial für Nordamerika, verließen wir auf dem schnellsten Weg Los Angeles.
Diese Stadt ist sooo groß, die Highways bis 8 Spuren in jede Richtung, so gigantisch, wie eine große Riesenschlange winden sie sich die Highway´s durch die Stadt.
Im Einzugsgebiet von LA wohnen rund 50 Millionen Menschen. (Ohne Navi sind Sie verloren!)
San Francisco

Mit unserem zwischenzeitlich abgeholten Wohnmobil, das wir bei einem Autohändler erstanden hatten, ging es zuerst nach San Francisco zu Fishermans´s ‚Warf. Auf einem Parkplatz,  für stolze 25 Dollar stellten wir das Womo ab. Zu Fuß ging es zum Pier, Touristen und Souvenirs-Shops überall. Viele Fischlokale, wir konnten uns dem Zauber der gelösten und
fröhlichen Umgebung nicht entziehen und erlagen der Verlockung. Daher gönnten uns in einem der Restaurants eine große Fischplatte. Es folgte ein Besuch in Alcatraz. Das allerdings, stimmte uns sehr nachdenklich –Wir empfanden die Umgebung als sehr düster, den Strafvollzug als nahezu unmenschlich. (Berühmtester Insasse: Al Capone)
Eine Fahrt mit dem Cable-Car und einem Besuch im bunten Chinatown lockerte unsere Stimmung wieder auf.
Resumee, San Francisco ist ein absolutes Muß.
(Alle Sehenswürdgkeiten und "Point of Interrest im Navi).
 
Yoshua Tree Nationalpark
Eines sehr heiße und trockene Gegend mit seltsamen Bäumen und Kakteen.
Manchmal fällt hier jahrelang kein Tropfen Regen. Der Yoshua Tree Nationalpark ist ein wahres el Dorado für Wüstenfans, Naturliebhaber und Fotografen.
Jeder interessierte Besucher dieser einzigartigen Naturlandschaften wird begeistert sein. Alle Straßen sind geteert und bestens zu befahren.
(Navi: Der Park ist vollständig erfaßt.).
Las Vegas

Mirage, Cäsar, Excalibur und wie sie alle heißen, ein Luxuspalast reiht sich an den Nächsten. Eine Stadt aus Glas, Glitter und abertausenden von Lichtern. Ihre wahre Schönheit und Pracht entfaltet sie erst so richtig bei Nacht. Man ist fasziniert von berühmten Künstlern die hier in Shows auftreten,  von einarmigen Banditen, die einem durch ständige Klingelgeräusche suggerieren man würde gewinnen, doch schade, vielleicht beim nächsten mal. Das Glück ist launisch, und es bedarf eines starken Willens um nicht die ganze Reisekasse in einer Nacht zu verspielen.
(Navi: Die Casinos, Unterkünfte und  Sehens- würdigkeiten sind vollständig vorhanden. )

 
 
 
Lake Mead

Am frühen Morgen folgen wir der Straße nach Boulder City und fahren von Nevada über den Hoover Dam nach Arizona. Natürlich werfe ich in der Mitte, direkt auf der Staatsgrenze einen ¼ Dollar in den Lake. Soll Glück bringen, heißt es.
Wir setzen unsere Reise in Richtung Grand Canyon fort.
(Navi: Vollständig erfaßt.)
Grand Canyon

Die Weiterreise über Flagstaff gestaltet sich als problemlos. Am Eingang zum Grand Canyon Nationalpark erstehen wir eine Jahreskarte für alle USA-Nationalparks zu 80 Dollar. Die Karte gilt auch für Alaska und Hawaii. Es rechnet sich für uns ab dem 3. Nationalpark, da wir noch viele Parks besuchen wollen.
Die Straße führt direkt am Southrim entlang. Immer wieder gibt es Parkplätze mit Aussicht auf den Canyon.
Es fällt schwer, eine Beschreibung dieses Naturwunders, das der Colorado River in Tausenden von Jahren erschaffen hat, vorzunehmen. So viele Braun- und Gelbfärbungen, so viele Gesteinsschichten, diese wiederum in Rottönen unterschiedlichster Stärke im Sonnenlicht erstrahlen.
Noch nie zuvor haben wir so etwas gesehen. Solch ein Farbenspiel und einen Canyon von so gewaltigen Ausmaßen. (In ca. 1000 m Tiefe am Grunde des Grand Canyons schlängelt sich
der Colorado River).
Ein weiter Attraktion ist der Skywalk. Eine Aussichtsplattform mit Glasboden. Es ist nicht jedermanns Sache, in tausend Meter Höhe für 120 Dollar über Glas zu gehen.
Der Grand Canyon erinnert mich doch stark an den Fish-River-Canyon in Namibia, doch sind hier die Ausmaße um ein vielfaches gewaltiger.
Ein unvergessliches Erlebnis.
(Navi: Zufahrt und Sehenswürdigkeiten - vollständig erfaßt.)
 
Bryce Canyon
290 mi vom Grand Canyon entfernt, liegt der Bryce Canyon. Die Straße schlängelt sich in die Höhe bis zu 2500 Meter zu wunderbar gelegenen Aussichtspunkten. Mit einem kurzen Fußmarsch sind die schönsten Punkte zu erreichen. Etwas höher gelegen, gibt es extra ausgewiesene Sundowner Ausblicke. Mein erster Gedanke. Das siehe aus wie –nein, es ähnelt großen Felsendomen mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Bienenkörben. Hunderte dieser runden Säulen ragen in abwechseldnder Höhe in den Himmel. Die Farbschattierung ist schwar und dann wieder bäunlich, immer abwechselnd. Je nach nach Sonnenstand erstrahlen sie golden, am säten Nachmittag rotglühend.
Ein unglaubliches Farbenspiel, das sich laufend verändert. Eine richtige Sucht nach guten Fotos stellt sich ein. (Navi: Zufahrt vollständig erfaßt, wenig Parkplätze.)
 
Monument Valley

Das im Navajo Reservat in Arizona gelegene &dbquo;Monument Valley“ist eine recht mystische Gegend und den Navajo ein heiliger Ort. Nicht alles ist zugänglich.
Gewaltige Tafelberge, bizarre Sandsteinformationen prägen das Erscheinungsbild dieser weltberühmten Kulisse auch für zahlreiche Westernfilme.
Ich wäre nicht wirklich erstaunt, würde eine Postkutsche am Horizint auftauchen.
Besonders zu empfehlen ist die Stimmung bei Sonnenuntergang, wenn der rote Sandstein glüht. Das ist eine gute Zeit für Scenic-Drive.
(Navi: Vollständig erfaßt.)
Arches Nationalpark

Ein Nationalpark mit vielen Naturbögen, durch Wind und Regen in Jahrtausenden entstanden.
(Navi: Vollständig erfaßt.)
Bozerman

Nette, kleine saubere Stadt. Hier machen wir Halt bei AAA, dem amerikanischen Automobilcub. Da wir Mitglied beim ADAC sind, bekommen wir hier kostenlos Karten und Informationsmaterial für unsere Weiterreise
. (Navi: Die Stadt ist vollständig erfaßt.)

 
 
 
Redwoods Nationalpark

Riesige Bäume, manche bis zu 110 m hoch, mit einem Alter von bis zu 2500 Jahren.
Beim Spaziergang zwischen diesen Giganten fühlt man sich winzig klein und reckt ständig den Kopf nach oben. Einer dieser Bäume ist soweit ausgehöhlt, dass sogar ein Auto hindurchfahren kann.
(Navi: Der Park ist vollständig erfaßt.)
 
 
 
Lassen-Volcanic-Nationalpark

Hoch im Norden von Kalifornien, ein wenig abseits bei Redding liegt der Lassen-Volcanic- Nationalpark.
Kochende Schlammlöcher, heiße Quellen, kleine qualmende Kamine. Überall brodeld und kocht es. Es dampft und zischt. Wer sich den weiten Weg num Yellowstone Nationalpark ersparen möchte, findet hier alles im Mini-Format. Ausgebaute Wege zu den kochenden Tümpeln machen den Zugang sicher und einfach.
(Navi: Der Park ist Vollständig erfaßt. Oft früher Schneefall !)
 
 
Yellowstone Nationalpark

Für mich nach dem Grand Canyon das absolute Highlight. Das grandiose Spektakel des "Old Faithfull" dessen Ausbruch immer eine große Schar von Touristen anlockt. Vor dem
Ausbruch wölbt sich eine Wasserblase, die dann plötzlcih in ener gewaltigen Fontaine in die
Höhe schießt. In diesem Moment geht ein Aufschrei durch die Menge. Alle sind fasziniert und fotografieren wie wild. Der Ausbruch wiederholt sich etwa jede Stunde.
Kilometerweite Wanderwege schlängeln sich duch kleine, rauchende Vulkanschlote wobei Wasserdampf austritt. Das gesamte Gebiet ist die Kaldera eines riesigen Vulkans.
Überall finden sich zudem friedlich grasene Büffelherden neben der Straße, aber auch Bären bekommt man mit etwas Glück zu sehen. Leider haben wir es versäumt, einen
Campingplatz vorzubuchen. Keine Chance in der Hauptsaision. (Navi: Alle Sehens-würdigkeiten, Parkplätze und Unterkünfte (auch Camping) sind vollständig erfaßt.)
 
Disney World Resort Orlando
Wer Orlando besucht kommt oft auch wegen des Disney World Resorts. Dies grozügige Anlage begeistert jeden und ist oft auch recht gut besucht. Daher sollten Sie Ihren Besuch auf die Wochentage legen und das Wochenende auslassen. Falls Sie nicht bereits vorgebucht haben, bezahlen Sie am Eingang mit Kreditkarte. (Navi: Zufahrten und Parkplätze sind vollständig erfaßt.)
 
Cape Caneveral
Am bekanntesten ist die Stadt wohl durch das gleichnahmige Raketenstartgelände der Nasa und Spacex. (richtig: "Kennedy Space Center") Es ist für Jung und Alt ein Erlebnis, eine Rundfahrt auf dem Nasa Gelände zu unternehmen, sowie Transportraketen und das Space- Schuttle zu besichtigen. In einer der Hallen lässt sich zudem eine Kopie der Mondfähre bestaunen. Sehr empfehlenswert. (Navi: Parken und Zufahrten sind vollständig erfaßt.)
 
Everglades Nationalpark

achten Sie vor dem Aussteigen auf Krokodile in der Umgebung. Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen. Ansonsten empfehlen wir eine geführte Tour mit dem doch sehr lauten Propeller-Speed-Boat. Neben vielen Krokodilen bekommen Sie in der Regel auch viele wirklich große Würgeschlangen zu Gesicht.

 
New York City
wird unvergessen bleiben.  Zwar können Sie die Stadt auch mit dem Mietwagen besichtigen, aber die hohen Parkgebühren fallen auf jeden Fall ins Gewicht. Unter 25 Dollar ist kaum ein Parkplatz verfügbar. Entlang des Central-Parks, Metropolitan Museum oder Guggenheim Museum werden auch mal deutlich über 30 Dollar ehoben. Wer gut zu Fuß ist, sollte daher vieles mit der U-Bahn untenehmen. Nehmen sie auch Ihr Navi mit, stellen es auf "Fußgänger- Funktion" und orientieren sie sich damit. (Navi: Die Stadt ist ollständig erfaßt; bei tiefen Wolkenkratzer-Schluchten leidet der Empfang.)
New Orleans
begeistert. Sie sollten einen Abend auf einem Paddle-weeler verbringen, die Uferpromenade und das French Quarter besuchen. Parkplätze sind rar und nur wer früh kommt wird auch etwas finden. Achtung, teure Parktickets (Strafzettel) werden werden überall und den ganzen Tag über ausgestellt.  Sie können Fahrrräder mieten und damit die doch beachtlichen Strecken zurücklegen.
 
Route 66

der Klassiker duch 8 Staaten. Die Strecke ist vielfach noch im Stile der 30er Jahren vorhanden und macht Freude. Man muss es nicht unbedingt mit dem Motorrad unternehmen, ein Mietwagen tut es auch. Unterwegs finden Sie ausgiebige Übernachtungsmöglichkeiten
und viel wirklich sehenswertes.
(Navi: Die Strecke ist vollständig erfaßt.)
Los-Angeles-Poster-USA Navi mieten.
San-Francisco-Golden-Gate-Bridge-USA Navi mieten.
San-Francisco-Poster-USA Navi mieten.
Las-Vegas-USA Navi mieten.
Slot-Machine-USA Navi mieten.
Hoover-Dam-USA Navi mieten.
Yoshua-Tree-Nationalpark. USA Navi mieten
Poster-Grand-Canyon-USA Navi mieten.
Bryce-Canyon-USA Navi mieten.
Arches-National-Park-USA Navi mieten.
Montana-Sunset-USA Navi mieten.
USA-Monument-Valley-USA Navi mieten.
Info: Reise- Highlights USA
Poster-Sequoia-Redwoods-National-Park-Navi-mieten
Poster-Lassen-Volcanic-National-Park-Navi-mieten-USA
Yellowstone-National-Park-USA Navi mieten.
Kalifornien
Kalifornien
Kalifornien
Kalifornien
Montana
Space-Port-USA Navi mieten.
Everglades-USA Navi mieten.
Kalifornien
Florida
Florida
Nevada
Nevada
Wyoming
Idaho
Montana
Utah
Arizona
Arizona
Utah
Kalifornien
New York
Florida
Louisiana
Route 66
Kalifornien
Washington
Hawaii
Poster-New-York-USA Navi mieten.
Route66-usa-navi-mieten
Yosemite-National-Park-USA-Navi-mieten
Seattle-USA-Navi-mieten
Hawaii-USA-Navi-mieten
Disney-World-Resort-Orlando-USA-Navi-mieten
In New Orleans
Yosemite Nationalpark
Beeindruckend erhebt sich der Park bis in 4000 m Höhe. Besonders die Felsformationen, "El Capitan" und "Half Dome" sind beeindruckend. Daneben bietet sich auch ein große Tierwelt an.
Achtung, bereits Ende September / Anfang Oktober kann viel Schnee fallen und mit einem unausgerüsteten Fahrzeug bleiben immer wieder Touristen liegen. Uns erging es auch so. Erst mit Hilfe eines Straßenwachtfahrzeuges kamen wir wieder weiter.  
(Navi: Der Park ist vollständig erfaßt.)
SternWheeler-USA-Navi-mieten
al-capone-USA-navi-mieten
Al Capone
Bozerman MT City
Los Angeles
San Francisco
Yoshua Tree NP
Las Vegas
Miami-Everglades NP
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Ihr Team "Navi mieten USA"
Indianer mit Kopfschmuck.

Reise Highlights zum
Navi mieten für die USA

USA Geräteauswahl
Kanada Geräteauswahl
USA & Kanada Traumziel von Auswanderern und Glücksrittern

im 18. und 19. Jahrhundert.
Heute ein beliebte Reiseländer für Urlauber, die mit spektakulären Naturwundern belohnt werden.
Es ist überwältigend, den Gran Canyon in Arizona auf einer Aussichtsglasplatte in schwindeleregender Höhe zu
erleben,
mit dem Auto über den Alaska Highway von den USA durch Kanada nach Alaska, in San Francisco über die "Golden Gate Bridge" zu fahren oder die Bucht zu bewundern. Auf dem Empiere State Building den Ausblick über New York zu genießen oder mit einer Harley Davidson die legendäre Route 66 zu befahren.
Hier kommt jeder auf seine Kosten,
ob Abenteuer oder Kultur... das Guggenheim-Museum oder das Metropolitan, ob wilder Westen, Niagara in den USA oder Kanada vielleicht auch Key West, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
 
Freundliche und hilfsbereite Menschen erwarten Sie.
Navi mieten USA & Kanada, Brigitte Schmidt
Hat-USA & Kanada Navi-mieten
Seitengruppe Nordamerika:
USA Geräteauswahl
Kanada-Geräteauswahl
Geräte-Karte-Info
USA-Reise-Highlights
Kanada-Reise-Highlights
Allgemeines zu Nordamerika
Einige Videos
Mietanfrage-direkt
Alaska Highway
Campinginformationen
UFO Museum Roswell NM
Dalton Highway Alaska
New Orleans
Route 66