Outdoor-Fahrrad
Navi_mieten_leihen_Fahrrad_radler-300px
 
Motorrad
Navi mieten leihen Motorrad Geräte.
 
Geocaching
Navi_mieten_leihen_Gerald-G-Garmin-Handheld-GPS-300px
 
 

Reiseberichte Südamerika (Nr. 2)

von Rainer S. ©
Reiseberichte Auswahlseite

Hafen Antwerpen bis vor Dakar

Auf dem Schiff
hat sich eine elustere Gesellschaft zusammengefunden, aus Holland, Frankreich, Italien, Schweden und 4 Deutsche insgesamt 11 Personen. Die Gefährte sind meist mehr oder weniger Allrad (Landrover, LandCruiser, Iveko und 2x Sprinter). Das italienisch geprägte Essen ist perfekt die Kabine angenehm und es macht richtig Spaß mit so vielen Reise erfahrenen unterwegs zu sein. Dem Kapitän mußte ich den gelben Impfpaß (weiße Bescheinigung reicht nicht) vorlegen da er sonst bei den afrikanischen Häfen Probleme haben würde. Eine Kreuzfahrt ist es natürlich nicht- bespaßen muß man sich selber, die Wäsche muß man selber waschen. Dieses Schiff ist jetzt für vielleicht 31 Tage mein Zuhause und alle sind sehr freundlich und bemüht.
Reiseberichte Südamerika Nr 2. Navi mieten World.
Grimaldi-Lines, Grande Buenos Aires
Einige Schiffsmaße: 2003, L 214 m, B 32 m, H 54/47 m, Tiefgang 9 m, 8 Zylinder Diesel 2 Takter, 24495 PS, Sicht von der Brücke 30 km (sehr unterschiedl), Normalgeschwindigkeit 30 km/h (52 t Leichtöl/Tag), Höchstgeschwindigkeit ca 37 km.
Reiseberichte Südamerika Nr 2. Navi mieten World.
Iglhaut Sprinter gut verzurrt und verammelt (links natürlich)
Endlich in Antwerpen los und wir schippern mit 30 km/h Richtung Ärmelkanal. Vorbei an Cadzand und den englischen Orten Dover, Folkestone und Hythe (Eisenbahn mit 1/3 der Originalgröße) geht es weiter an Frankreich und Spanien entlang bis zur Afrikanisch- Marokkanischen Küste. Nach Ende des Ärmelkanals schaukelte das große Schiff schon etwas mehr. Vorher war kaum etwas vom Meer zu spüren aber seekrank wurde bisher keiner. Die tropischen Sonnenuntergänge sind eine Augenweide. Mittags sah ein Mitreisender 7 Delphine ganz nah am Schiff. Abends werden dann die Computer- Navigationsprobleme der nicht ganz so perfekt ausgerüsteten Teilnehmer gelöst und manchmal führe ich auch Diashows vor. Jeden Tag wird Tischfußball gespielt- die Mannschaft ist darin Meister!
 
Heute konnten wir auf die Brücke und beim navigieren und steuern zusehen. Das Steuerrad hat ein Durchmesser von 30 cm.
Reiseberichte Südamerika Nr 2. Navi mieten World.
Reiseberichte Südamerika Nr 2. Navi mieten World.
Reiseberichte Südamerika Nr 2. Navi mieten World.
Sicht von der Brücke
Jeden Tag um 4 lernen wir spanisch (Nosotros aprendemos a las cuatro cada dia espanol).
 
Und vor dem Essen hatten wir gleich unsere erste Notfallübung mit Schwimmwesten, Trockenanzug bis ins Rettungsboot, der Motor wurde gestartet- aber es war ja nur eine Übung.
 
Heute habe ich meine erste Delphinherde gesehen- Mitreisende haben schon einen blasenden Wal und einen Hai (die Dreiecksflosse) entdeckt.
 
Jetzt geht es an den Kanarischen Inseln (Handy- Empfang), Westsahara, Mauretanien (Erzbahn) zum Senegal mit der Hauptstadt Dakar wo wir hoffen an Land gehen zu können.
 
Das Wetter ist etwas diesig geworden bei Windstärke 5 und 2 m Wellen aber man spürt auf dem Schiff kaum etwas. Viele fliegende Fische habe ich gesehen die vor dem Schiff einige Meter wegfliegen. Am Tag vor Dakar ist es tropisch schwül-heiß geworden und erst die Nacht brachte Abkühlung.
Reisebericht Südamerika bei Navi mieten World. Fortsetzung Nr. 3: